Neues aus dem Verein

Unsere Jahresmitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes und einem Vereinsfest findet am 3. September 2022 um 13 Uhr statt. Kandidaten für die Vorstandsposten können sich gerne melden. Ein Ort steht noch nicht fest. Wenn es jemanden gibt, der dafür sein Grundstück zur Verfügung stellen würde, der gibt bitte Bescheid. 

Die Wasserkosten für den Friedhof sind gestiegen, weil insgesamt die Preise gestiegen sind. Aus diesem Grund haben wir  in diesem Jahr darauf verzichtet die Urnenanlage über den Sommer zu wässern. Wir werden zum Ende des Sommers noch einmal versuchen dort Rasen anzusiedeln.
Wir werden nicht mehr von Haus zu Haus gehen, um wieder zusätzliche 10 Euro Wassergeld pro Grabstelle einzusammeln. Wer bereit ist für unseren Friedhof zu spenden, der nutzt dafür bitte die Kontodaten des Friedhofes:

Kirchengemeinde Groß Dölln
DE 74 5206 0410 0503 9017 42
Verwendungszwec: Friedhof Groß Väter/Name

Die Feuerwehren in der Uckermark haben große Nachwusprobleme. Wenn hier keine Leute nachrücken, werden viele Ortswehren in den nächsten Jahren geschlossen. Groß Dölln wird das auch betreffen. Dann ist keiner mehr da, wenn es brennt. Wer bereit ist, seine Zeit für das Wohl der Gemeinschaft zu nutzen, ist dort gern gesehen. Unser Ortsvorsteher ist sicher bereit nähere Informationen zu geben.

Im nächste Jahr findet unsere 275-Jahr-Feier in Groß Väter statt. Hierfür wird noch  Unterstützung gesucht. Wer Lust hat aktiv mitzuarbeiten (in der Planung oder auf dem Fest), gibt mir bitte ein Zeichen. Über das Datum entscheiden wir auf der Mitgliederversammlung.

In diesem Herbst/Winter müssen wir die neue Dorfchronik erstellen, wenn sie zur 275-Jahr-Feier fertig sein soll. Auch hier suchen wir noch Helfer, die sich daran beteiligen. Wir werden Themen vergeben, die kontrolliert und aufgearbeitet werden müssen. Am Ende werden dann alle Infos für die Erstellung des Buches zusammengetragen. 

Am 1. Oktober 2022 findet wieder unser Tag des Waldes statt. Wir werden die Waldwege um Groß Väter herum von Müll befreien. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Friedhof. 

Am 12. November 2022 werden wir den Friedhof von Laub befreien.